SPD Vogelstang wählt neuen Vorstand

Ortsverein

Der neue OV-Vorstand (v. l. n. r.): Gunter Heinrich jr., Gisela Fröde, Michael Egner, Patrick Hohenecker, Sigrid Haut, Tatjana Sievers, Winfried Karl und Helmut Acker (nicht im Bild: Gerhard Noack, Mirja Gabbert und Uwe Sievers)

Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des OV Vogelstang, Walter Schafar, aus der SPD und der Entscheidung des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Uwe Sievers, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren, gab es einige Veränderungen im hiesigen Vorstand.

So wählte auf seiner Jahreshauptversammlung am 22. März 2018 der SPD Ortsverein Mannheim Vogelstang Patrick Hohenecker zu seinem neuen Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen nun die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Gisela Fröde und Tatjana Sievers, beide ebenso Mitglied im Bezirksbeirat Vogelstang.

Ergänzt wird der Vorstand durch den Kassierer Gerhard Noack und Schriftführer Winfried Karl. Die Beisitzer Helmut Acker, Michael Egner, Mirja Gabbert, Sigrid Haut, Gunter Heinrich jr. und Bezirksbeiratssprecher Uwe Sievers vervollständigen den Vorstand. Als Kassenprüfer fungieren Horst Herr und Alexander Loukas. Auf den Kreisparteitagen werden künftig, G. Fröde, P. Hohenecker, G. Noack und T. Sievers als Delegierte den OV vertreten.

Patrick Hohenecker trat im September 2017 in die SPD ein. Er ist 33 Jahre alt, verheiratet und lebt seit sechs Jahren auf der Vogelstang. Der gelernte Einzelhandelskaufmann zählt seit seinem Eintritt zu den Aktivposten in der SPD Vogelstang. „Ich sehe es als Ziel, dass wir uns im Ortsverein noch viel stärker um die Menschen auf der Vogelstang und um diesen wunderschönen Stadtteil kümmern,“ so Hohenecker. Geleitet wurde die gut besuchte Versammlung von Stadtrat Reinhold Götz, der vor 48 Jahren seine politische Laufbahn ebenfalls im Ortsverein Vogelstang begann.