Kopfbild

SPD Vogelstang

27.02.2017 in Pressemitteilungen

SPD Mannheim freut sich über 88 Neumitglieder in 2017

 

Der SPD-Kreisverband Mannheim kann sich seit dem 1. Januar 2017 über insgesamt 88 neue Mitglieder freuen.

Der „Schulz-Effekt“ macht sich auch in Mannheim bemerkbar. Seit der Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten sind 63 Personen der SPD Mannheim beigetreten.

 

Die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Malin Melbeck freute sich: „Es geht ein Ruck durch die Partei und die Aufbruchsstimmung im gesamten Land ist auch in Mannheim spürbar. Wir freuen uns über die vielen Neumitgliedern, die uns unterstützen wollen. Das motiviert ungemein.“

 

 

 

02.02.2017 in Pressemitteilungen

SPD kämpft für den Erhalt von Arbeitsplätzen

 

SPD Mannheim besucht GE in Mannheim und spricht Solidarität aus

Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD-Kreisverbandes Mannheim haben die schwierige Situation bei GE zum Anlass genommen, um mit GE-Betriebsräten eine Betriebsführung zu machen. Ziel war es sich vor Ort ein eigenes Bild von den Gegebenheiten zu machen und das Gespräch mit den Betriebsräten zu suchen.

 

 

22.11.2016 in Pressemitteilungen

Erhalt der Arbeitsplätze muss Vorrang haben!

 

SPD Mannheim diskutiert Abbau von Arbeitsplätzen in Mannheim

Solidarität mit Beschäftigten von GE

 

Der SPD-Kreisvorstand Mannheim hat in seiner letzten Sitzung die Arbeitsplatzsituation in Mannheim diskutiert. Anlass war der geplante Abbau von Stellen bei GE in Mannheim, aber auch in anderen in Mannheim angesiedelten Betrieben.

 „Die SPD steht an der Seite der Beschäftigten und setzt sich dafür ein, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben“, zeigte sich der stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Fulst-Blei, MdL solidarisch mit den betroffenen Beschäftigten, ihrem Betriebsrat und der IG Metall.

 

25.09.2016 in Veranstaltungen

50 Jahre SPD Ortsverein Vogelstang

 

Der OV Vogelstang feiert am Samstag, den 01. Oktober seine 50-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Politik(er) am Grill'" haben einige prominente Grillmeister ihre Teilnahme zugesagt. Oberbürgermeister Peter Kurz, Stefan Rebmann (MdB), Stefan Fulst-Blei und Boris Weirauch (beide MdL) sowie Bürgermeisterin Ulrike Freundlieb werden die Gäste mit Steaks und Würstchen versorgen!

 

16.04.2016 in Fraktion

1.000 zusätzliche bezahlbare Wohnungen

 

Die SPD fordert in einem Antrag an den Gemeinderat, innerhalb von drei Jahren ein Wohnungsbauprogramm für 1.000 zusätzliche bezahlbare Wohnungen für Mannheim aufzulegen.

Neben den Konversionsflächen sollen im gesamten Stadtgebiet alle Möglichkeiten wie Baulücken und Aufstockungen für zusätzliche Angebote genutzt werden.

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Die Miete für diese Wohnungen soll weniger als 7,50 Euro je Quadratmeter betragen. Neben unserer städtischen GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH sollen auch andere Investoren gewonnen werden. Um möglichst schnell für Entlastung zu sorgen, soll die Stadtverwaltung noch in diesem Jahr ein Konzept vorlegen.“