Heiko Bentz zum neuen Bezirksbeirat auf der Vogelstang berufen

Bezirksbeirat

Die SPD-Vogelstang freut sich, dass mit Heiko Bentz ein engagierter Bürger aus dem Stadtteil gefunden wurde, der den vakanten Sitz im Bezirksbeirat Vogelstang einnehmen wird. Der Gemeinderat bestätigte in seiner Sitzung am 26.7.2022 den Vorschlag der SPD-Vogelstang.

Heiko Bentz, 58 Jahre alt, ist gelernter Maschinenschlosser. Er ist Beisitzer im Vorstand der SPD-Vogelstang, 2. Vorsitzender im VdK OV Vogelstang, Mitglied im Bürgerverein Vogelstang und singt dort im Bürgerchor.

Heiko Bentz wird sich nun im Bezirksbeirat an der Seite von Patrick Hohenecker (Sprecher) und Tatjana Sievers um die Anliegen der Bürgerschaft der Vogelstang kümmern. Oft werden in Gesprächen mit den Bürgern die Themen Sicherheit und Sauberkeit im Quartier, die Situation in den Naherholungsgebieten um den Vogelstangsee und im Taylor-Park, aber auch die offenen Fragen zum Neubau der Geschwister-Scholl-Schulen angesprochen. Auch die im Stadtteil querbeet verteilten E-Scooter erregen die Anwohnerschaft, da gilt es zu prüfen, ob feste Abstellzonen realisierbar sind.