Kopfbild

SPD Vogelstang

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

31.01.2023 in Ortsverein

Infostand

 

Der Ortsverein präsentiert sich mit einem Infostand im Vogelstangcenter. Hierbei wurden Anregungen und Beschwerden der Bürger*innen aufgenommen.
Unsere Bezirksbeiräte Tatjana Sievers, Heiko Bentz und (nicht im Bild) Patrick Hohenecker führten viele Gespräche mit interessierten Vogelstänglern. 

 

12.12.2022 in Ortsverein

"Hereinspaziert, hereinspaziert" - Tag der offenen Tür im Bürgersaal Vogelstang

 

Der Ortsverein beteiligte sich mit einem Stand an dieser gut besuchten Veranstalung. Es gab Glühwein und Kinderpunsch.
Hier zu sehen der OV-Vorsitzende und Bezirksbeiratssprecher Patrick Hohenecker mit Dr. Ulrike Freundlieb, der ehemaligen Bürgermeisterin für Bildung, Jugend, Gesundheit und Sport in Mannheim.

 

30.11.2022 in Ortsverein

Über 50 Jahre SPD Vogelstang

 

Endlich konnte der OV zusammenkommen, um gemeinsam die von Gerhard Noack liebevoll erstellte Chronik und die daraus entstandene Prräsentation anlässlich des 50-jährigen Besehens des Ortsvereins angemessen zu würdigen. 
Hierbei entsand das Bild mit den (ehemaligen) Vorsitzenden und Vorstandsmitgliedern Walter Schafar, Helmut Acker, Patrick Hohenecker, Michael Egner, Sigrid Haut, Horst Herr, Harald Prröbstel und Gerhard Noack (v.l.n.r.).

 

20.06.2022 in Ortsverein

SPD Vogelstang wählt neuen Vorstand

 

Die Mitgliederversammlung bestätigte am 23. Mai 2022 weitestgehend den amtierenden Vorstand.
Wiedergewählt wurden Patrick Hohenecker als Vorsitzender, Tatjana Sievers und Michael Egner als stellvertretende Vorsitzende, Gerhard Noack als Kassier, Winfried Karl als Schriftführer, Giela Fröde, Sigrid Haut und Jennifer Sieg-Hohenecker als Beisitzerinnen.. Heiko Bentz wurde ebenfalls als Beisitzer gewählt und ist somit der einzige Neuzugang im Vorstand.
Als Revisor*innen wurden Edith Herr und Helmut Acker gewählt.
Rückblickend auf die schwieerigen zwei Jahre im Angesicht der Corona-Pandemie war man sich einig, dass der Ortsverein trotz aller Einschränkungen gut funktioniert hat und man bei den Wahlen zum Landtag im März 2021 und der Bundestagswahl im gleichen Jahr im Stadtteil die Kampafähigkeit unter Beweis stellen konnte und im Vergleich gut abgeschnitten hat.

 

09.01.2022 in Ortsverein

Chronik der SPD Vogelstang erschienen

 
 

Counter

Besucher:63059
Heute:24
Online:2