Kopfbild

SPD Vogelstang

Geselliger Nachmittag bei SPD Vogelstang

Ortsverein


Die Jubilare beim Neujahrsempfang (v.l.n.r.): Werner Herr, Lotti Kerkow und Horst Herr

Zum Jahresauftakt veranstaltete der SPD-Ortsverein Vogelstang für seine Mitglieder einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Außerdem wurde die Veranstaltung dazu genutzt, nochmals die letztjährigen Jubilare des OV zu ehren.

Nach der offiziellen Begrüßungsrede des Vorsitzenden Walter Schafar hatte aber zunächst der als Ehrengast geladene SPD Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek das Wort. Er sprach einige klare Worte zu den Themen "Vereintes Europa", "Flüchtlinge in Mannheim" und natürlich zur bevorstehenden Wahl des Oberbürgermeisters. Die OV-Mitglieder stimmten den Ausführungen unter kräftigem Applaus zu.

Als nächstes wurden die Jubilare für Ihre langjährige Treue zur SPD geehrt: Lotti Kerkow und Horst Herr für jeweils 60 Jahre; Werner Herr für 40 und Werner Hahl für 25 Jahre Zugehörigkeit – die beiden letzteren leider in Abwesenheit. Umso erfreulicher war daher abschließend die Ehrung des ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des OV Vogelstang, Hans Weihrauch. Er gehört der SPD immerhin auch schon 10 Jahre an.

Danach durften alle Gäste den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, vielen politischen und anderen interessanten Gesprächen genießen. Gegen 19:00 Uhr klang dann die gelungene und trotz dieser närrischen und kalten Jahreszeit überraschend gut besuchte Veranstaltung allmählich aus.

 
 

Counter

Besucher:63058
Heute:3
Online:1