Kopfbild

SPD Vogelstang

08.12.2019 in Ortsverein

Jubilar-Ehrung beim KV Mannheim

 
v.l.n.r.: Tatjana Sievers, Horst Herr, Gisela Fröde, Alexander Mehling u. Dr. Stefan Fulst-Blei

Am 10. November 2019 fand die Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Mannheim statt. Auch beim Ortsverein Vogelstang gab es ein paar Jubilare. So wurde Genosse Alexander Mehling für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Horst Herr konnte gar mit 65 Jahren Mitgliedschaft in der SPD aufwarten! Die Ehrung wurde von den beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Gisela Fröde und Tatjana Sievers sowie dem KV-Vorsitzenden Dr. Stefan Fulst‑Blei (siehe Bild) vorgenommen.

Helmut Hettinger, Ruth Ackermann, die jeweils 40 Jahre der Partei angehören sowie Peter Ratzel und Rainer Erfurth, beide bereits seit 60 Jahren SPD-Mitglied, waren verhindert und konnten an der Feier nicht teilnehmen. Genossin Lotti Kerkow hätte ebenfalls für 65 Jahre geehrt werden sollen, war jedoch gesundheitlich schwer angeschlagen und ist inzwischen leider verstorben.

 

01.12.2019 in Allgemein

Mitgliederversammlung der SPD Vogelstang

 
Mitgliederversammlung am 28.10.19

Bei der Mitgliederversammlung des OV Vogelstang wurde das neue Bäderkonzept diskutiert. Demnach soll am Carl-Benz-Bad in der Gartenstadt ein neues Kombi-Bad entstehen. Dafür sollen die beiden Hallenbäder Waldhof Ost und Vogelstang geschlossen und abgerissen werden.

Die teilnehmenden Mitglieder des OV Vogelstang und zugeladene Gäste der Ortsvereine Käfertal und Wallstadt diskutierten mit Uwe Kaliske, Leiter des Fachbereichs Sport und Freizeit der Stadt Mannheim, Ralf Eisenhauer, Fraktionsvorsitzender der SPD Mannheim und den beiden Fraktionsmitgliedern Dr. Claudia Schöning-Kalender und Reinhold Götz über dieses brisante Thema. Auch die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB), Sabine Leber‑Hoischen, nahm an der Veranstaltung teil.

Leider konnten die Fraktionsmitglieder und der Fachbereichsleiter bisher jedoch nicht von der Notwendigkeit des Hallenbades Vogelstang für alle drei Stadtteile überzeugt werden. Wir sind äußerst gespannt, wie es mit unserem Hallenbad weitergehen wird!

 

11.05.2019 in Ortsverein

"Hocketse am See" - Gemeinsamer Infostand der Ortsvereine Vogelstang und Wallstadt

 
Unsere fünf gemeinsamen Gemeinderatskandidaten mit Unterstützung

Beim gemeinsamen Infostand der SPD-Ortsvereine Wallstadt und Vogelstang am oberen Vogelstangsee wurden wieder viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen, Bürgern, unseren Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten Patrick Hohenecker, Tatjana Sievers, Thorsten Schurse, Claudia Schöning‑Kalender und Serena Schick (im Bild von links nach rechts, dazwischen Gerhard Noack, Sigrid Haut und Uwe Sievers) geführt.

Trotz schlechter Vorhersage hatten die teilnehmenden Mitglieder der beiden Ortsvereine Glück mit dem Wetter, und es kamen deutlich mehr Besucher an den Stand als zu befürchten war. Man darf also durchaus von einem erfolgreichen Nachmittag sprechen.

Wir begrüßen es sehr, dass die Ortsvereine der beiden Stadtteile in den letzten fünf Jahren wieder näher zusammengerückt sind und freuen uns auf viele weitere solche Aktionen! Gemeinsam mehr erreichen - so geht Wahlkampf!

 

26.03.2019 in Ortsverein

Unsere Kandidatin zur Gemeinderatswahl 2019

 
Listenplatz 24
 

26.03.2019 in Ortsverein

Unser Kandidat zur Gemeinderatswahl 2019

 
Listenplatz 45
 

Counter

Besucher:63059
Heute:32
Online:1